Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

   

 

Unser Enyo ist schon mit 4 Monaten Lebensalter eine starke Persönlichkeit und wir müssen aufpassen und konsequent eingreifen wenn sich Enyo Bubele mal vergißt und meint er kann machen was er will. Enyo muß lernen sich auch mal in Geduld zu üben. Es fällt ihm manchmal schwer wenn er lange warten muß oder stürmisch gespielt hat. Wir nehmen ihn dann auf den Schoß damit er runter kommt, klappt bald nicht mehr weil er wächst und größer wird. Er bekommt immer wie wir so schön sagen seine 5 Minuten wo er seine aufgestaute Energie loswerden will. Da wird das Schwänzchen gejagt, gerannt und wir lassen uns dann was einfallen um dieses Jagdspiel zu unterbrechen.

 

  

Wenn wir mit unserem Enyo die Spielzeit eröffnen läuft er zur Höchstform auf. Mit seinem Futterballi spielt er sehr gerne und es macht ihm Freude ihn in der Wohnung rum zu kullern. Gerne packt er mit mir Pakete aus, das Füllmaterial die mit Luft gefüllten Puffertüten haben es ihm angetan. Enyo schleppt sie rum und läßt dann nach und nach mit einem Biß die einzelnen Kammern knallen, er hat keinerlei Angst davor, nein, es macht ihm richtig Freude wenn es knallt. Wir wechseln die Spielart immer mit neuer Motivation, lenken ihn ab und bieten ihm was neues an. Im Garten mit seinem Dummy üben wir jetzt auch ohne Futter das apportieren, es klappt schon sehr gut, wenn unser Bubele zu ruppig im Spiel wird brechen wir es ab und zeigen ihm so dass wir wenn er zu heftig im Spiel ist wir es beenden.  Wir eröffnen & wir beenden das Spiel !

  

      
     

  

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

  

 

   

 

 

 

 

Unser kleiner goldiger Sir Enyo Bub wurde im Sternzeichen Jungfrau geboren, sein herrschender Planet ist Merkur, sein Element ist die Erde, sein Glücksstein ist der herrliche Amethist. Die Eigenschaften der männlichen Jungfrauen besagt, er ist beherrscht, anpassungsfähig, hat eine genaue Beobachtungsgabe und ist sehr gehorsam. Für unseren Sir Enyo ist es wichtig dass Gefühl zu haben von uns, seiner Familie und seinen Lieben gebraucht zu werden. In unsere Familie haben wir mit Enyo eine männliche Jungfrau, sein Herrchen ist Jungfrau und sein Frauchen ist Schütze.  Ein Dankeschön an meine Aufzuchteltern im Saarland

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 PitaPata Dog tickers