Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben an dem spannenden lehrreichen Seminar Rassespezifisches Jagdverhalten bei Hunden in Freiburg teilgenommen. Unsere Hundeerziehungsberaterin Nicole Bär von Taps für Menschen mit Hund konnte für uns Karin Jansen von Stadt-Mensch-Hund Kynopädagogisches Zentrum für ein Seminar gewinnen und hat sie nach Freiburg im Breisgau eingeladen. Wir lernten die Natural Dogmanship Instruktorin, Dozentin für Ethologie, Fachbuchautorin und Referentin, Karin Jansen kennen und haben intensiv hoch motiviert miteinander gearbeitet. Sie hat uns ein enormes Wissen über Hunde, ihrer genetischen Veranlagung vermittelt und uns an diesen 2 Tagen voller Empathie kompetent und motivierend begleitet. Es hat große Freude gemacht mit dir zu arbeiten liebe Karin, Danke ! die vielen wertvollen Tipps und Anregungen habe ich dankend angenommen und im täglichen Ablauf eingesetzt.

8 Mensch-Hund-Teams, Gäste sowie Rudelmitglieder waren im Einsatz und haben alle aktiv und motiviert mit ihren und unseren Hunden gearbeitet. Jeder Hund ist eine einzigartige Persönlichkeit, sie haben unterschiedlich gearbeitet und Lösungen um ans Ziel zu kommen entwickelt. Wir werden diese 3 tollen spannenden Tage nie vergessen und freuen uns wenn wir uns mal wiedersehen.

 

 

Wuff, Wuff, ein kleines Statement von 4 Pfoten Enyo. Am Tag habe ich mein Frauchen aber erst mal zum Themenabend geschickt damit sie das Hintergrund Wissen vermittelt bekommt was Karin und Frauchen mit mir machen wollen. War auch eine Zeit im Seminar-Raum anwesend, mußte doch mal schauen ob Frauchen auch gut aufpasst. War etwas aufgeregt, da saßen Menschen und hinter ihnen Hunde Kumpels auf einer Decke oder in einer Box. Frauchen hat mich beruhigt und alles war ok für mich. Ja, und dann mußte mein Frauchen mal raus, ich bin dann bei Sabrina geblieben, die kenne ich ja und mag sie sehr. Gottseidank kam Frauchen bald wieder und meine Welt war wieder in Ordnung.

Es war ein sehr spannender Themenabend, mit vielen Informationen, enormen Wissen über Hunde und ihr Rassespezifische Jagdverhalten, spezialisierte Jagdhunde Ebenen, adultes infantiles Jagdverhalten, Hormone Neurotransmittler, Veränderung der Muskelspannung. Auslöser je nach Wahrnehmung. Selbstkontrolle Affektkontrolle, visuelle Desensibilisierung. Ressourcen erkennen und verwalten. Mäusejagd nicht zulassen, Ersatzjagd mit Spielregeln, Teambildung, Annäherung an Reize, Distanzkontrolle. 

   

   

   
   

   
   

   

   

   

   

   

   

   
   

   

   

   
   

   

 

  

 

   

 

  

   
   

   
  

 

   
   

 

 

 

 

   

 

  

   

 

  

 

 

   

 

  

   

 

  

   

 

  

   
   

   

   

   

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  PitaPata Dog tickers