Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

   

Zu meiner Person, mein Name ist Brigitte und ich lebe mit meinem 4 jährigen Golden Retriever Rüden in einer idyllischen Gemeinde nahe der Stadt Freiburg im Breisgau. Liebe die Natur, male sehr gern, liebe Musik, meine Leidenschaft, fotografieren und arbeiten mit Adobe Photoshop. Gehe mit Enyo immer auf Schnüffeltour in den Wald, an unseren schönen See, jage, suche und schnüffel mit ihm. Enyo Bub hat Freude beim Dummy Training im Wasser. Mein Herz schlägt für die Rasse Golden Retriever. Vor Enyo lebten wir damals mit einer +Golden Hündin Yana die 13 Jahre geworden ist. Wer einmal mit einem Golden sein Leben geteilt hat ist ihm rettungslos verfallen. Seine Intelligenz, Liebenswürdigkeit und sein einmaliger Charakter zeichnen ihn aus. Er liebt Menschen, Kinder, Hunde und geht charmant auf alle zu. Enyo bereichert mein Leben, er ist Seelentröster, Hunde-Sozial-Partner und ein sehr lieber Golden Rüde. Mir macht es Freude mit ihm gemeinsam auf die Ersatzbeute-Jagd zu gehen, ihn mit der Reizangel zu beschäftigen und auf unseren Streifzügen durch den Wald das Dummy Training mit einzubeziehen. 

   

   

  

 

   

Ich habe gelernt umzudenken und gezielt mit Enyo im Alltag die Übungen auszuführen, ohne Zwang, immer freundlich.

 Enyo auch die Gelegenheit geben zu lernen und auch Fehler zu machen. Ein Hund lernt durch Wiederholung.  

      
  

 

 

 

 

 

 

 

 

PitaPata Dog tickers