Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

 

 

Die Gesundheit von unserem geliebten Enyo Bub liegt uns sehr am Herzen. Wir beobachten ihn schon von Welpe an jeden Tag sehr genau, man kann viel im Vorfeld erkennen und dann auch sofort reagieren. Wichtige Vorsorge Untersuchungen werden notiert und Zeitpunkt nah vollzogen.

 

Artgerechte Ernährung trägt dazu bei, dass der Hund sich gesund entwickeln kann. Enyo hat einen unverwechselbaren tollen Körpergeruch, es ist richtig dass ein Hund angenehm riecht, ist das nicht der Fall sollte man seine Nahrungsaufnahme überdenken, denn ein Hund schwitzt nicht über die Haut sondern über die Zunge beim hecheln kühlt er seinen Körper ab..

  

Wichtige maßnahmen die wir täglich Zuhause mit unserem Eno durchführen. Krallenpflege ist genauso ein muß wie die tägliche Kontrolle der empfindlichen Ohren. Zahnkontrolle, Haut und Haarkleid Pflege, wir säubern auch die empfindlichen Augenpartie und können so schnell reagieren wenn akute Probleme auftauchen wo wir dann den Tierarzt hinzuziehen. 

Wir leben sehr nahe am Wald und in einem stark von Zecken befallenden Gebiet. Da von diesen Zecken gefährliche Krankheiten übertragen werden können ist es sehr ratsam den Hund sicher aber auch schonend zu schützen. Enyo hat jetzt die Spot on Lösung von Advantix bekommen und diese ist sehr wirksam. Er hat seid er diesen Schutz auf die Haut geträufelt bekam keine Zecke mehr nach Hause gebracht. Enyo hat zusätzliche den Bio Resonanz Tic Clip am Halsband. Wichtiges Zubehör zur Zeckenentfernung, wie Zeckenzange und Wundspray.