Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

Mein süßer Enyo Bub wurde am Sonntag untersucht und gegen Tollwut geimpft. Er ist gesund, hat die Impfung gut verkraftet und sich über den Besuch vom Tierarzt sehr gefreut. Ganz entspannt und freudig schmuste Sir Enyo wie wild mit ihm.

 

Ruhig hat Enyo sich abhören lassen und hat danach mal ganz schnell ihm sein Bärchen gebracht. Gewicht oky und sein Allgemeinzustand sehr gut. Man sieht dass Enyo großes Vertrauen zu seinem TA hat.

  
     

 

 

 

sind für die Gesundheit des Hundes sehr wichtig damit unser Hund gesund und glücklich mit uns leben darf. Regelmäßige Kontrolle der Augen, Zähne, Haut, Ohren, sind sehr wichtig zur Früherkennung und zum Wohle des Hundes. Einmal im Jahr beim TA machen eine Blutuntersuchung , großes Blutbild, Organprofil, Schilddrüse. Vorsorglich darauf achten dass der Golden geschützt ist vor Nässe und Zugluft. Wichtig ist wenn ein Golden gerne schwimmt dass die Ohren ständig kontrolliert werden.

 

   

Impfen, allgemeine Gesundheitskontrolle, Kontrolle der Blutwerte, Schilddrüse, Herz und Hautkontrolle, Gewichtskontrolle, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Tumorerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Blasenentzündungen, Erkrankungen der Atemwege, Magen-Darm-Trakts, Zahnprobleme. Labor Untersuchungen, im eignen Labor, spezielle werden im externen Labor ausgewertet, Epidemiologie, Bekämpfung von Parasitosen, Blutuntersuchung, Ultraschall, Bakteriologie, Mykologie, Virologie, jegliche Art von Untersuchungsmethoden, Computertomographie, digitales Röntgen, Arthroskopie.    

Die Magnetfeldbehandlung entspringt einer alten Form der physikalischen Therapie. Die Ursprünge kommen aus der Zeit vor Christus Magnetfelder können den lebenden Organismus bioenergetisch beeinflussen. Es ändern sich bei verschiedenen Erkrankungen das Grenzflächenpotential der Zelle im Organismus gegenüber dem Normwert. Magnetfelder durchdringen den Körper und damit auch jede in diesem Bereich liegende Zelle. Diese vorbeugende Maßnahme erzeugt eine bessere Durchblutung der Gefäße, eine Steigerung des Sauerstoffgehaltes bis 200%, eine Verbesserung des Zitronensäurezyklus der Zelle Besserung des Abtransports von Stoffwechselschlacken. Bei Pilzinfektionen und akuten Infektionserkrankungen sollte diese Methode nicht angewendet werden. Anwendungsgebiete und Therapieerfolge im Stütz- und Bewegungsapparates wie Arthritis, Arthrose, Hüftgelenkdysplasie, Wirbelsäulensyndrome Spondylose, Förderung der Kallusbildung nach Knochenbrüchen, Lahmheiten unbekannter Genese, Sehnen und Bänderriss beim Hund, Neuralgien, Myalgien. 

ist eine hilfreiche Unterstützung wenn ein Hund in seiner Bewegung durch beginnende oder schon aktive Arthrose behaftet ist kann so manche Erkrankung des Bewegungsapparates erkennen und erfolgreich behandeln. Wir achten darauf dass ein gesundes bedachtes Maß an Fitness bei älteren Hunde gut eingehalten wird. Regelmäßige Bewegung unterstützt Kreislauf und Verdauung. Art und Umfang der Bewegung müssen an die individuelle Fitness und die Bedürfnisse des Hundes angepasst werden. Ideal sind mehrere kleine Spaziergänge pro Tag mit gleich bleibender Belastung, außer den kalten Wintermonaten darf ein Golden schwimmen, es kräftigt die Muskeln und ist gut für den Körperbau.

 

 

  

 Besuch vom Tierarzt und Zuchtwart in der Golden Angel Welpenstube. Die kleinen   Fellmonsterchen wurden gründlich untersucht, geimpft und geshipt. Alle 8 Golden Welpen sind gesund, haben die Impfung und den Erhalt des Chips gut weggesteckt, sind munter und fidel.

   

 

Der Zuchtwart war sehr zufrieden mit dem gesamten Wurf, die Abnahme, Untersuchung, sehr guter Körperbau, Rute, Gebiss, Augen, Kopf, Fang, Haarkleid optimal nach dem Rasse Standard, ein sehr guter Wurf der jetzt von der Züchterin vetrauensvoll in die Hände der neuen Familien gegeben wird.

  

Impfplan

Grundimmunisierung

Nachimpfung

Wiederholung

Wirkstoff gegen

6.-8. Woche

8.-10. Woche

11.-14. Woche

11.-14. Woche

Parvovirose

+

 

+

jährlich

Zwingerhusten

+

 

+

jährlich

Hepatitis

 

+

+

mind. alle 2 Jahre *

Leptospirose

 

+

+

jährlich

Staupe

 

+

+

mind. alle 2 Jahre *

Tollwut

 

+

+

jährlich

ParvoviroseHundestaupeNur gesunde Hunde dürfen geimpft werden
Hepatitis,LeptospiroseParasitenfreiheit, d.h. vorhergehende Entwurmung und Entflohung
ZwingerhustenTollwutVermeidung von Stress wie z.B. Besitzer- oder Ortswechsel
3-4 Wochen später Wiederholung der gleichen Impfungdanach Auffrischung alle ein bis drei JahreEinhaltung der Impfintervalle

Datum
Impfstoff
Tierarzt
Art Impfung

14. November 2011 Virbagen canisDr. med vet Marcus Weber  5 fach Impfung
13. Dezember 2011 Vanguard 7 Kleintierklinik Dr. Frank Partnerschaft Wiederholungsimpfung 
29. Juli 2012 Enduracell T Kleintierklinik Dr. Frank  PartnerschaftTollwut Impfung 
    
    
    
    
    

Die Impfung beim Hund ist immer auch ein künstlicher Angriff auf das Immunsystem und kann es schwächen. Besonders verheerend kann sich die Impfung beim Hund bei Unverträglichkeit des Impfstoffes auswirken, da die Körpereigene Abwehr oft noch nicht ausreichend aufgebaut ist. Bei Hunden ist das Immunsystem erst im Alter von etwa 4-6 Monaten vollständig ausgebildet. Auftretende Nebenwirkungen werden nicht nur durch die injizierten Erreger hervorgerufen, sondern auch durch die Beimischungen, die den Impfstoff erst gebrauchsfähig machen. Wird bezeichnet "Formulierung" eines Impfstoffes"

 

Fieberthermometer, Pinzette, Schere abgerundet, Schutz vor Verletzung, Desinfektionsmittel, Eisbeutel, Watte, Pflaster, Stretchverband, Pipette & Fläschchen, Staubinde, gazetupfer, Mullbinden. Mit diesen Mitteln kann man schnell Wunden gut versorgen. Wasserstoffsuperroxyd ist sehr gut zum Desinfizieren. Gut bei oberflächigen Hautwunden und Hautabschürfungen. Jod-Wasser-Tinktur brennt dem Hund auf Wunden nicht, Hautverletzungen, Verrenkungen, Verstauchung, Augen verletzungen, Granen im Ohr, Verletzung vom Ohr, Nase und Maulhöhle. 

Vor dem Reinigen und dem Desinfizieren bei einer Verletzung bitte etwas das umgebende Fell etwas wegschneiden. Blutstillung, eine leichte Blutung bei einer oberflächlichen Verletzung kann man mit gleichbleibenden Druck stoppen. Wichtig, ganz sterile Gazetupfer verwenden, nachhaltiges bluten bei nicht reaktion auf Druck mit Eisbeutel oder einem Kühlelement versorgen. Wundhygiene beim Hund solle immer aus Präperaten ohne Alkohol sein damit sie nicht brennen und der Hundnicht noch mehr beeinträchtigt wird und gegebenfalls sich nicht gut versorgen läßt weil er Schmerz verspürt..