Love of Golden " Sir Enyo "

    

 

 

  

 

Mantrailing ist Personen Suche mit dem Hund in gemeinsamer Teamarbeit. Es bedeutet der Hund verfolgt die Spur durch Aufnahme des Individualgeruch der zu suchenden Person und folgt ihr. Wir haben sehr viel neues gelernt, richtige sensible Leinenführung, positive, sensible, negative Phase, richtiges lesen meines Hundes auf dem Trail. 

Für meine Spürnase Enyo ist das Trailen von großem Vorteil, durch die hohe Konzentration baut er Unsicherheiten ab und blendet beim trailen viele Umweltreize aus. Jeder Trail ist immer eine enorme Herausforderung für das Mensch-Hund-Team. Man bekommt eine ganz neue Sichtweise auf den eigenen Hund, was er mit seiner hervorragenden Nase alles leisten kann, meine Spürnase Enyo verfolgt zielsicher mit tiefer Nase die Spur und lernt dabei andere Menschen, spielende Kinder, Autos, viele Umweltgeräusche, Ablenkungen auszublenden und konzentriert weiter auf der Spur zu arbeiten. 

 

          

  

 

   

   

   

   

 

   

   

   

   

   

   

   

   

  

 

  

 

 

  

PitaPata Dog tickers