Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

was für ein schöner Anblick. Die süßen Chiara Goldbärchen machten einen Ausflug in den Garten. Das Bobby Car Auto weckte ungeahnte Kräfte und neugieriges Verhalten. Wuff, wir sind der Formel 4 Pfoten Nachwuchs und wollen hoch hinaus, schaut wir können schon gut lenken, Wedel Wuff,  ist das super spannend, herrlich so das Spielverhalten auszutesten. Die hängenden Flaschen wurden auch ganz spannend und toll empfunden, die kleinen Welpenkinder untersuchten sie sehr gründlich. Unser kleiner Enyo Bub und sein Schwesterchen Eden machten es sich mal gleich im Cockpit bequem, 2 kleine angehende Rennfahrer die ihren Spieltrieb voll ausleben konnten angefeuert von ihren Geschwisterchen die sie bewundernd anschauten. Es ist wunderschön miterleben zu können wie glücklich sie alle sind.  Ohne Ängste können sich die kleinen Welpen an den neuen Gegenständen ausprobieren, so werden sie in der Welpenstube an alles herangeführt.

 

 

Ein wunderschönes Video von Mama Chiara mit unserem Sir Enyo Bubele und Brüderchen Bruce, es ist wunderschön anzuschauen wie die kleinen Welpenkinder von der Mama Chiara geprägt werden, sie spielt sehr liebe & hingebungsvoll mit ihren Welpen. Ein Video und Bild voller Liebe dass einen beim anschauen das Herz aufgeht.

 

ist schon wieder gewachsen, hey, schau ich nicht süß aus ! heute am 26. 10. 2011 bei strahlendem Sonnenschein durfte die kleine süße Welpenbande raus in den Garten, das erste mal raus aus der heimeligen Welpenstube in das Freigehege. Sie tollten rum und man kann sehen wie glücklich sie waren, schon wieder in ihrem zarten Leben konnten sie weiteres spannendes Neues entdecken.

es ist für die kleinen heranwachsenden Welpen ein Feuerwerk an Reizen der erste Ausflug nach draußen an die Luft. Sie erkunden alles und sind sehr neugierig, es ist auch sehr wichtig die kurzen Aufenthalte im Freien, sie dienen auch zur Abhärtung und zur Stabilisierung des Immunsystem. Freudig rangeln sie mit ihren Geschwisterchen, üben in der Welpenstube Sozialisierung fürs spätere Leben bei ihren Familien.

 

Ein Paradies für kleine Welpen, draußen im Freien mit den Wurfgeschwistern Neuland zu entdecken. Neugierig schnüffeln sie alles ab was so im Freigehege erreichbar ist. Solche Erkundungen fördern den Welpen, gibt ihm Sicherheit ohne Ängste sich zu bewegen.

 

 

Was für ein Spaß für quirlige neugierige Welpen, ein Spieltunnel den sie auch gleich mal untersuchen. Es fördert und spornt den Welpen an diesen Tunnel ohne Angst zu erkunden. Unsere Freundin Karin führt ihre kleine Welpenkinder an alle neuen Gegenstände behutsam ran um sie im gezeigten Verhalten und Charakter für ihr weiteres Leben zu stärken.

 

 

 

Jetzt werden die Welpen unternehmungslustig, sie krabbeln durch die Wurfkiste, suchen die Zitzen der Hundemama, untersuchen die Welpenkiste, geben schon kleine Bell-Laute ab, es ist süß wie sie auf den kleinen Beinchen stehen, manchmal einknicken, es aber immer wieder versuchen auf den 4 Pfoten zu stehen, sie zeigen beginnende Neugierde, und auch schon Spielverhalten, wedeln schon mit ihren kleinen Schwänzchen, Karin entlastet Chiara jetzt und hat die Welpen schon mit Brei gefüttert und sie lernen jetzt auch aus der Futterschüssel selbständig zu futtern. Welpen lernen schnell, schlecken auch schon mal das Schnäuzchen vom Geschwisterchen ab, werden an Geräusche gewöhnt. Sie nehmen die Zeit der Fütterung wahr, Karin wird gut darüber wachen dass alle ihre Ration an Futter erhalten und nicht die etwas schwächeren von den größeren und kräftigeren ihnen etwas an Futter streitig machen.

 

in der Welpenkiste, die Bärchen wachsen un d gedeihen, Chiara ist eine sehr gute liebevolle Hundemama, geduldigfürsorglich und hingebungsvoll, sie geht in ihrer Rolle als Hundemutter voll auf. die kleine pummeligen Saugmonsterchen verlangen so einer Hundemutter viel an Geduld ab, sie saugen und ziehen an den Zitzen um ihren täglichen Bedarf an Muttermilch zu bekommen. Mittlerweile haben die Bärchen schön kleine spitze Zähnchen bekommen, Chiara hat ihren angeborenen Selbstschutz und säugt schon mal im Stehen die Welpen. Eine tägliche Herausforderung die Mama Chiara perfekt meistert.

 

Muß jetzt ganz viel trinken und futtern damit ich groß und stark werde. Hier in der Welpenstube ist jeden Tag ein richtiges gerangel, Frauli, schau da schlafe ich unter den wachsamen Augen meiner Mami Chiara, kuschel mit meinen Geschwisterchen.

 

 

So, jetzt bin ich satt und zufrieden, hab ganz schön was weggeputzt muß ja groß und stark werden denn ich habe ja bald eine große Reise vor mir.

 

 

 

  

 

 Wow, wie liebevoll, genau wie bei Menschenkindern fütterst du die Goldbärchen mit dem Löffelchen, wie behutsam du mit dem Löffel das Mäulchen säuberst. Auch das vorsichtige entwurmen der Welpen wird von der umsichtigen Hand fürsorglich verabreicht. Ein liebes Küsschen aufs Köpfchen bekommt auch noch jedes Fellbaby, so liebevoll umsorgte Hundebabys, jeder der einen kleinen Welpen haben möchte kann sich glücklich schätzen von dir liebe Karin & Carsten einen Welpen anvertraut zu bekommen. Die Welpen Kinder bekommen bei euch viel Liebe, Fürsorge und Vertrauen vom ersten Lebenstag an.

Die Welpen lernen schon in der Welpenstube aufs WC zu gehen. Goldbärchen halten sich umschlungen, wie herzig sie in unmöglicher Stellung schlafen, wenn man so kleine Welpen betrachtet wird einen ganz warm ums Herz. So klein und schutzbedürftig und auf unsere Hilfe und Liebe angewiesen wachsen sie in der Welpenstube auf.  Hier könnt ihr bewundern wie toll Karin ihre große Verantwortung dem Wurf gegenüber als Züchterin ernst nimmt, sie ihre Welpen auf das Leben vorbereitet. Sie lernen in der ersten Prägungsphase wie behutsam und vertrauensvoll die Hand des Menschen ist, sie werden an Gegenstände gewöhnt und vertraut gemacht die ihr fürs spätere Leben die Ängste nehmen.

 

 

 

      
  

 

Die kleinen Welpenkinder lernen früh in der Welpenstube schon den Umgang mit Kindern, diese frühkindliche Erfahrung prägen sie für ihr späteres Leben, es ist ein großes Glück wenn Kinder von klein auf so etwas miterleben dürfen, es prägt ihren Charakter im liebevollen Umgang mit Tieren. Die Hundemutter Chiara ist eine völlig entspannte Hundemama mit ihren saugenden kleinen ständig hungrigen goldigen Fellmonsterchen.

 

 

 

   

   

Es ist wunderschön zu erleben wie sich die kleinen Gold-Bärchen- Welpen entwickeln, jeden Tag kann man was neues an ihnen entdecken. Es ist viel los in der Welpenkiste, sie schmatzen, robben, geben schon kleine Laute von sich, krabbeln wie wild auf Chiara rum um an die Zitzen zu kommen.

 

 

Wichtig ist die regelmäßige Gewichtskontrolle, toll wie Karin das Gewicht der süßen Goldbärchen in super genau anzeigenden Waage kontrolliert und aufzeichnet. es spielt eigentlich keine Rolle wie ob die Welpen viel oder etwas weniger gewogen haben, die Welpen sollten gleichmäßig zunehmen, Karins wachsamen Auge entgeht nichts, sie kennt jeden der kleinen Welpen und prüft ständig ob alles in Ordnung ist. Die Welpen entwickeln sich prächtig, sind sehr agil und richtig munter und haben ständig Hunger. Alle Welpenkinder haben ihr Grburtsgewicht mittlerweile verdreifacht. Werden auch mit Fläschchen zugefüttert und gedeihen prächtig.

 

 

 

   

 

 

für die freundschaftliche Genehmigung und Verwendung ein Teil deiner Bilder zur Präsentation auf Enyo`s Webseite © Copyright: der Welpen/Hundebilder liegt bei Karin von der Thüsen Golden Angel Züchterin. © Copyright für Text, Gestaltung, Bildbearbeitung und Dokomentation liegt bei Brigitte Gervasi