Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

das Jahr 2012 neigt sich bald dem Ende zu, wir bedanken uns herzlich für eure lieben Besuche, Bilder und Worte und eure Treue und Vertrauen,  für das Neue Jahr 2013 immer eine gute Gelegenheit das alte Jahr Revue passieren zu lassen, wir schauen zurück auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen, glückliche Momente aber auch traurige waren zu verzeichnen, schauen wir voller Zuversicht ins neue Jahr 2013, heißen wir es voller Neugier und Erwartung Willkommen .

 

 

 
 

 

 

 

 

 

Ein neues Jahr beginnt

Das eine Jahr endet, das Neue beginnt, wir halten nicht viel von Vorsätzen , warum erst im neuen Jahr,? beginnen wir doch jeden Tag, im Jetzt, sofort, man braucht keine besonderen Tage oder Anlässe, akzeptieren wir sie und nehmen die Lebenstage die uns geschenkt werden wie sie sind, eine tägliche Herausforderung erwartet uns, versuchen wir das Beste daraus zu machen, Freundlichkeit, Nächstenliebe, Warmherzigkeit, Gutes tun, sich selber - egal ob jung oder alt weiter entwickeln und sich immer selber treu bleiben, Stillstand ist Rückgang, Neugierde aufs Leben und Frohsinn im Herzen macht uns glücklich und offen auf alles was das Leben für uns bereit hält. Nie den Glauben an sich, an das Gute, dem geliebten Menschen, den Freunden verlieren, hüten wir es wie einen Schatz dann bereichert es uns in unserem Leben.

Zeigen " Wir " Gelassenheit

dass wir alles unter Kontrolle haben. Sucht unser Hund  Körperkontakt, gewähren wir diesen, sucht er sich ein Schlupfloch, lassen wir ihn. Ein Hund sollte niemals während der Knallerei mit nach draußen genommen werden!

 

Sylvester Angst bei Hunden

Unsere Hunde sind Rudeltiere und daher von einem stabilen, verlässlichen Sozialgefüge abhängig. Ihre "Sicherheit" wird durch einen souveränen Rudelführer gewährleistet, der jederzeit "Herr der Lage" ist. Souveränität vermitteln wir unserem Hund durch sicheres Auftreten und das Ignorieren der für ihn Angst einflößenden Situation. Zeigen wir uns unserem Hund als "besorgt", sei es durch sorgevolles Zureden, Streicheln oder auch nur eine beunruhigte Mimik wird er dies als Bestätigung seiner Angst interpretieren. Da die meisten Hundehalter allerdings zu sehr in ihrer "menschlichen" Haut stecken und trotz gutem Willen nicht in der Lage sind, Ihren geliebten Hund in einer derartigen Situation zu ignorieren, empfiehlt es sich in vielen Fällen, gezielte Übungen im Sinne einer systematischen Desensibilisierung bereits einige Wochen vor Silvester zu beginnen. Dadurch tritt üblicherweise ein Gewöhnungseffekt Desensibilisierung mit einer Verknüpfung der Geräuschkulisse und einem positiven Erlebnis ein.

  

 

  

Bachblüten

 

Bei Panik vor Silvester gibt es weiterhin die Möglichkeit Bachblüten wie z.B. Rescue-Tropfen schon eine Woche vorher zu verabreichen um den Stress zu reduzieren. Bachblüten wirken auf Gemütszustände. Sie gleichen aus, geben innere Balance, Mut, Zuversicht, Vertrauen, Liebe, Unterstützung, können gar bei Stoffwechselstörungen, Würmern, Milben, Allergien, Pilzerkrankungen, psychosomatischen Krankheiten usw. helfen. Standarddosierung: täglich 4 x 4 Tropfen, möglichst nicht vor oder nach dem Essen. In Apotheken erhältlich.

Homöopathische Mittel wie Globuli können ebenfalls helfen, denn sie wirken nicht auf der Verstandesebene sondern im energetisch-emotionalen Bereich. Besteht tatsächlich nur die Angst vor Gewitter und Knallgeräuschen, kann das Mittel „Borax“ helfen wenn Sie es mind. 1 Woche vor Silvester verabreichen. Borax D3, 3 x täglich eine Dosis, mind. 30 min. vor oder nach dem Essen
(1 Dosis = 5 Tropfen = 5 Kügelchen = 1 Tablette). In Apotheken oder bei Homöopathen erhältlich.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 PitaPata Dog tickers