Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

 

Enyo hat ein neues Auto bekommen, leider ist er nicht begeistert davon, es riecht alles neu und ist ihm unheimlich. Man fühlt sich traurig wenn der geliebte Partner Hund es nicht gleich annimmt. Da ist dann Geduld gefragt und man muß den Hund vorsichtig daran gewöhnen. 

 

 

Am ersten Tag habe ich Enyo mit dem Futterbeutel rund um das neue Auto eingewöhnt, leider hat mein Golden Bub ein stures Köpfchen. Es hat 40 Minuten gedauert bis er reingehüpft ist. Ich wollte Enyo ja auch nicht überfordern weil er " Neues " immer sehr vorsichtig angeht. Am 2. und 3. Tag je 30 Minuten bis er sich überwunden hat und ins Auto gehopst ist.

 

   

 

 

Mein Enyo habe ich nicht mehr in der Wohnung oder Garten mit dem Futter Dummy gefüttert sondern in der Tiefgarage wo das Auto steht. Es bedarf großer Geduld und Einfühlungsvermögen ihn davon zu überzeugen dass alles oky ist und er keine Ängste vor dem neuen Auto zu haben braucht 

 

 

Enyo hat vorbildlich mit mir gearbeitet, hat seinen Futter Dummy perfekt apportiert den ich rund um das Auto  positioniert habe. Er hat ihn vom Rücksitz auf Apport sofort geholt aber dann nichts wie weg vom Ungeheuer Auto *lächel* Es war eine große Freude für mich zu sehen dass mein Enyo Bub im Auto auf der Rückbank saß und freudig aus seinen Prey Dummy gefuttert hat.

 

  

 

      
     

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PitaPata Dog tickers