Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

  

 

 

  

 

 

 Liebe Karin, man kann Dir, Carsten und deiner Familie nur ganz fest gratulieren, Du hast mit eurer Chiara einen wunderbaren Wurf wieder optimal groß gezogen, behütet und mit viel Liebe umgeben, sie schon bei der Aufzucht fürsorglich für ihr Leben geprägt, nun kommt der Abschied und ich weiß wie schwer Dir und Carsten das Herz wird, Du gibst jetzt deine kleinen Schützlinge vertrauensvoll in die Hände ihrer ausgewählten Familien und alles wird neu sein für die Goldbärchen, die Trennung von Euch, von ihrer Hundemama, von Luna, Amira & eurer Familie mit Shirin & Elias, ihr werdet sie alle vermissen, und die Kleinen euch auch, glaub mir, deine Bärchen werden dich immer wieder erkennen, deinen Geruch, deine Stimme haben sie sich eingeprägt. Wir sind in Gedanken bei euch wenn der Abschiedsschmerz kommt. DANKE liebe Karin, für alles was Du/Ihr bei der Aufzucht und der liebevollen Betreuung der Welpen geleistet habt.

X

 

 

 

 

 

 

 

 Welpentest Enyo
 

Dieser Test sagt nicht unbedingt aus dass das momentane Verhalten auch immer so bleibt, zeigt aber schon ob ein Welpe eher sehr wagemutig, oder mehr zurückhaltend ist. Dominanz gegenüber dem Menschen zeigte keiner der Welpen in der jetzigen Entwicklungsphase.
War sehr zufrieden mit dem Ergebnis aller. Keiner war total ängstlich, manche eher abwartend, andere waren neugieriger, einige mutiger, andere vorsichtiger, aber schlau waren alle und haben auch alle das Leckerli gefunden. Fremden gegenüber sind sie allgemein eher aufgeschlossen, was aber auch eine Eigenschaft des Golden ist. Einbrecher werden eben auch mit wedelnden Schwanz und wackelnden Hintern begrüßt. 

in Rückenlage völlig ruhig und ergeben
auch frei im Arm hängend
lässt sich widerstandslos den Kopf mit der Hand umfassen

auf dem Tisch stehend ging er neugierig zum Rand, blieb aber dann stehen
Leckerli wurde sofort gefunden
bei fremden Geräuschen vorsichtig herantastend
Zuruf durch fremde Person sofort hin gelaufen


Enyo zeigte auch keinerlei „Dominanz“ , auf dem Tisch nicht ängstlich, bis an den Rand gegangen,
Quelle: Text: Golden Enyo`s Züchterin  

 

 

 

ich trete jetzt meine große Reise an in mein neues schönes Zuhause bei Brigitte & Lucio. Es war so wunderschön bei euch liebe Mama Karin, Du, Carsten und Familie, ihr habt uns kleinen Welpen auf die Welt geholfen, habt uns behütet und mit viel Liebe umgeben, Tag und Nacht seid ihr für uns Welpenkinder da gewesen, habt uns mit so viel Liebe und Geduld mit Sanftheit aufgezogen und uns so einen guten Start ins Leben ermöglicht. Jetzt kommt der Abschied von meiner lieben Hundemama Chiara, noch ein letztes mal bei ihr die gute leckere Muttermilch schlabbern, mit dir liebe Mama Karin ein letztes Mal bis zu unserem Wiedersehen schmusen.

 

nach dem Abschied von der ganzen Familie, den lieben großen Mama Chiara, Luna und Amira, Mama Karin & Carsten, Tobi & Katharina machten wir uns mit unserem lieben Goldiebub Enyo auf die Heimfahrt nach Freiburg. Klein Enyo lag behütet zwischen mein Füßen und hat die 4 stündige Auto Fahrt ohne Probleme sehr gut überstanden. Er war so lieb und hat üb erhaupt nicht gefremdelt.

  

Zuhause angekommen hat unser kleines Männlein alles abgeschnüffelt, seinen Freßplatz erkundet, den Garten und sein schönes neues Körbchen. Sein erste Mahlzeit im neuen Heim hat Enyo Bubele total verputzt und dann mit uns gespielt bis er in den erholsamen Schlaf gekommen ist. Tolles Bubele !

 

     

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PitaPata Dog tickers