Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

   

Wir haben mit Enyo einen sehr aufgeschlossenen freundlichen sozialverträglichen Golden Bub. Er ist sehr freundlich zu Menschen, Kindern und anderen Hunden. Natürlich passen wir sehr gut auf wenn Enyo auf neue Hunde trifft. Jetzt in seiner Lernphase, auch wenn ich mit Enyo übe vermeide ich in solchen Situationen den Kontakt , ganz dosiert und achtsam lassen wir ihn mit Hunden spielen. Unser Enyo Bubele zeigt keinerlei Berührungsängste, er geht freundlich auf Besucher und andere Menschen und Kinder zu. Radfahrer und Jogger sind für Enyo ganz normal, wenn er mal sehr neugierig schaut lenke ich ihn ab, mit seinem Futterbeutel kann ich ihn immer wieder in die richtige Bahn lenken.

 

  

Unser Enyo Bubele lernt sehr schnell, es macht ihm auch viel Freude durch seinen ausgeprägten Will to Please uns zu gefallen. Er freut sich wenn ich ihm nach der Übung seinen Inhalt aus dem Preydummy zum Futtern gebe. Zufrieden gehen wir beide dann nach Hause. Enyo ist sehr gelehrig und aufmerksam, bieten ihm auch immer abwechselnde Trainingseinheiten und machen es für Enyo damit neu und spannend. Wir sind sehr stolz auf unseren geliebten Goldiebub. 

 

  

Wie schnell doch die schöne Welpenzeit vergeht, mit 8 Wochen kam unser Golden Bub Enyo zu uns, jetzt ist er ein Junghund  von 11 Monaten, rasend schnell ist diese wunderbare gemeinsame Hundebabyzeit vergangen. Unser süßer geliebter Golden Bub hat sich prächtig zu einem wunderschönen Junghund enwickelt, er hat Freude und Spaß bei seiner Ausbildung und nimmt mit uns gemeinsam an allen schönen Dingen im Leben teil. Enyo begreift Situationen sehr schnell, er weiß ganz genau dass wir da sind und verläßt sich immer auf uns, bei manchen Dingen ist er erst einmal vorsichtig abwartend, wenn wir ihn dann ermutigen ist für ihn die Hundewelt in Ordnung. Enyo ist absolut nicht dominant, eher immer etwas abwartend, geht auf alles Menschen sehr freundlich zu, läßt sich gerne anfassen und streicheln, hat eine sehr große Beobachtungsgabe und muß noch lernen nicht ganz so stürmisch zu sein.

      

 

August 2012, unser Enyo Bubele hat sich zu einem stolzen wunderschönen Goldenbub gemausert. Sein angeborener Charme kennt keine Grenzen. Mit seinem schmelzenden schmachtenden Blick verzaubert er alle Herzen. Wir sind sehr stolz auf ihn weil er ein besonders freundlicher anschmiegsamer Golden Rüde ist der sich mit Hunden, Kindern und Menschen vorbildlich versteht. Wir führen unseren Enyo mit Liebe und Geduld an alles "Neue" des täglichen Lebens heran. Enyo ist sehr sehr aufmerksam und intelligent, durch unseren Schutz kann er alles kennen lernen und verarbeiten.

 

 

  

 

 

  

  

 

 

Unser kleiner Enyo Charmeur erlebte in seinen jungen zarten Lebenswochen den ersten Schnee. Es war herzig anzuschauen wie er die Schneeflocken jagte, sein Mäulchen öffnete um die Schneeflocken aufzufangen. Enyo Bubele robbte durch den ganzen Garten weil er so richtig Freude an der weißen Pracht hatte, es war so schön und herzig anzuschauen wie unser kleiner Liebling Nachts um 4 Uhr Freude und großen Spaß im Schnee hatte.

 

 

   

 

 

 

PitaPata Dog tickers