Love of Golden " Sir Enyo "

 

  

 

  

 

Klein Enyo wächst hier bei uns in einem wunderschönen idyllisch gelegenem Dorf am Rande vom Schwarzwald auf. Seine Hundehütte steht direkt am Rande vom Wald, er kann von unserem Grundstück die Pferde und Schafe sehen, er ist mit uns sehr schnell auf schönen Gassi Wegen, schattiger Wald im Sommer direkt vor unserer Tür, Enyo liebt seine Umgebung genauso wie unsere liebe unvergessene Yana. Es gibt kleine sehr schöne Wiesen wo wir ungestört mit der Schleppleine trainieren können. Klein Enyo können wir hier auch unbesorgt laufen lassen, er sich auch mit der Sicherheitsleine frei fühlt und wir die Sicherheit haben Enyo zu jeder Zeit im sicheren Zugriff haben. Für uns ist es wichtig dass Enyo lernt immer auf Zuruf zu uns zu kommen, er genau weiß und auch fühlt bei uns ist er sicher und wir vertrauen ihm. Wir wissen es ist eine sehr große verantwortungsvolle Aufgabe die Bindung zu uns zu festigen. 

 

         
     

 

Wir wohnen und leben mit unserem kleinen lieben Enyo Bub sehr ruhig in einer sehr schönen landschaftlichen Umgebung. Wir sind den ganzen Tag mit unserem geliebten Goldenbub zusammen, trainieren und beschäftigen Enyo drinnen wie draußen sehr sinnvoll artgerecht seiner Rasse entsprechend.

 

 

Wuff, mein liebes Menschenrudel weiß was ein Natur verbundener Golden Retriever braucht. Viel Auslauf über Wiesen und schöne Wald-Gassi-Wege. Natürlich darf ein See oder mehrere Bäche nicht fehlen. In meinem Zuhause habe ich alles vorgefunden was so ein kleiner quirliger neugieriger Golden Retriever Bub braucht um glücklich zu sein. Diese schöne Wiese ist direkt vor meinem Garten, da kann ich Pferde & Schafe erschnüffeln.

 

  

 

    

 

 

 

 

Enyo fühlt sich hier bei uns im Wald wie Zuhause. Er krabbelt mit Vorliebe auf die abgesägten Baumstämme, kontrolliert alles, zeigt absolut keine Ängste und spaziert sicher auf ihnen rum. Ein richtiger Golden mit Mut alles erkunden zu dürfen. Unser Sir Enyo wird seine wunderschöne Heimat mit einem tollen See, vielen saftigen Wiesen kennen lernen. Enyo fühlt sich in der Natur hier bei uns sehr wohl und seine Erkundungsdrang erlebt er voller Freude. Pferde, Schafe, Biotop mit Frösche direkt neben unserem Grundstück kann unser Golden Enyo sehen und hören.

  

      
    

 

      

 

    

 

 

  

  

Wuff, was für ein tolles Hundeparadies, hier werden ja Pfoten Träume wasserbegeisterter Hunde wahr, Stöckchen retten, schwimmen, am Ufer des See sitzen und mit Frauchen und Herrchen träumen, das macht mir große Freude und ich sehe schon hier kann ich richtig rumstromern und auf Erkundungsreise gehen. Hier an dem wunderschönen See kann ich meinen angeborenen Eigenschaften nachgehen und sie nach Retriever Herzenslust ausleben. Buddeln, schwimmen, Stöckchen suchen und retten. Golden Enyo freut sich auf viele schöne Erlebnisse in seiner neuen Heimat.

 

   

   
     

 

 

 Es ist für unseren lieben Enyo immer eine große Freude Kinder bei uns im Dorf zu treffen. Enyo Bub hat so einen lieben sozialisierten Charakter dass er sich gerne von Kindern und anderen Menschen anfassen läßt. Morgens begrüßen die Schulkinder Enyo, oder wenn wir uns beim Gassigang treffen gibt es eine Streichelrunde und unser Golden Bub genießt es gestreichelt zu werden. Es ist wunderschön wenn man sehen kann wie gut sich Kinder und Hunde verstehen, wichtig ist dass sie sich gegenseitig respektieren und liebevoll miteinander umgehen. So streichelt ein gut sozialisierter Hund die Seele der Menschen. Wir freuen uns immer wenn Enyo so lieb mit anderen Hunden, Kindern und Menschen umgeht. Das Leben mit unserem Enyo macht uns sehr viel Freude und er bringt Sonnenschein in alle Herzen.   

   

   
     

 

  

 

Ein unbedingtes muß, ein Besuch der Trieberger Wasserfälle und den wunderschönen Bergsee in unmittelbarer Nähe aufsuchen, ausruhen von der Wanderung im Cafe mit Blick auf den See. Die wundervolle Natur mit den schönen Wegen laden ein zum wandern und spazieren gehen, mit dem Hund durch die schöne Natur zu gehen bedeutet große Freude und Erholung. Der Schluchsee und der idyllisch gelegene Titisee ist immer ein Besuch wert. Der schöne Ort Titisee-Neustadt hat ca.12000 Einwohner, es sind vier Täler: Altenweg, Spriegelsbach, Schildwende und Jostal. Der Titisee ist weltbekannt, an Spitzentagen können bis zu 20000 Touristen den Ort besuchen, wir fahren immer sehr gerne dort hin, es ist sehr schön dort durch den Ort zu gehen, eine schöne Schiffsrundfahrt zu machen, es ist ein Erlebnis pur. Ein absolutes muß ist auch ein Besuch im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Dort kann man viele imposante Bauernhöfe entdecken, Schwarzwaldhöfe, Mühlen und Sägen, Stuben, Scheunen, wie in den letzten 400 Jahren, man sieht wie die Menschen im Schwarzwald gelebt und gearbeitet haben, alles wurde naturgetreu aufgebaut. Man kann dort wunderbar mit dem Hund durch das sehr schön angelegte Schwarzwald Vogtsbauernhöfe Dorf spazieren gehen, es liegt mitten im wunderschönen Schwarzwald.

 

 

     
     

 

 

  

Wir besuchen oft den wunderschönen Tierpark Mundenhof . Dieser herrliche Tierpark liegt am westlichen Stadtrand von der schönen Stadt Freiburg. Er ist mit seinen 48 Bewohnern der kleinste Stadtteil von Freiburg. Das wunderschön angelegte Tiergehege ist ein Naturerlebnispark und ein vielbesuchtes lohnendes Ausflugsziel.

Sehr schöne Wege führen an den vielen Tieren die dort leben vorbei, Erdmännchen Gehege, Affen, Bären, Pfaue, Gibbons, Braunbären, Javaneräffchen, Emus, Strauße, Alpaka und Lamas. Der sehr schön angelegte Seepark ist auch ein tolles Gebiet westlich von Freiburg um auszuspannen in der schönen Natur. Ein wirklich herrliches Gebiet mit Minigolfplatz, wunderschönem Baumbestand und einem herrlich See, dort kann man mit dem Hund wunderschön spazieren gehen, Schwäne, Enten bewundern. In der näheren Umgebung wird unser kleiner Sir Enyo Bub auch den schön gelegenen Park mit einem idyllischen See in Waldkirch kennen lernen, in Oberprechtal das tolle Osterdorf in einem schönen Park mit See erobern, wir freuen uns schon sehr darauf Klein Enyo alles zeigen zu können. Einfach ein Natur Paradies für unsere Hunde.

 

 

 Wenn wir spazieren fahren macht sich unser Enyo Bubele es sich in der sichern Hundebox gemütlich. Die Schwarzwaldmädels in der wunderschönen Tracht mit der herrlichen Kopfbedeckung ist eine Augenweide. In Freiburg und Umgebung scheint die Sonne ca. 2000 Stunden im Jahr. Für sein warmes Klima ist Freiburg im Breisgau bekannt. In der schönen Stadt gibt es viel zu entdecken, Geschichte, Kunst, guter Wein, die sehr schmackhafte badische Küche. Ein Bummel durch die historische Altstadt, die berühmten Bächle und Gässle, das imposante gotische Münster mit dem wunderschönen großen Turm. Die bunten Händlermärkte, das Fressgässle, der lebhafte Münsterplatz laden zum verweilen ein, es gibt viel zu bestaunen und zu sehen. In luftiger Höhe eine Fahrt mit Deutschlands längster Kabinen-Umlauf-Seilbahn mit einem faszinierenden Ausblick auf die wunderschöne badische Stadt Freiburg im Breisgau und dem nahen reizvollen Schwarzwald. 

 

      
     

 

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

  

PitaPata Dog tickers