Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

 

  

Enyo auf Stöckchen Fang im Wald. Zur Zeit sind Stöcke jeglicher Größe sehr gefragt bei meinem Enyo Bubele, er schleppt sie ans Auto oder direkt nach Hause.

 

 

Es ist wunderschön zu sehen wie viel Freude so ein quirliger ausgelassener Golden Bub im Wald entwickelt.

 

Golden Rico hat unsbesucht, wir machten einen wunderschönen gemeinsamen Spaziergang durch unseren Wald. Rico und Enyo haben sich gut verstanden, als Enyo mal wieder wild wie ein kleiner Teufel an Rico rumsprang wurde er von ihm mal in die Schranken gewiesen. Enyo hat es sofort verstanden und hielt sich zurück, es war sehr schön und entspannt mit den zwei Golden Rüden im Wald spazieren zu gehen. Bald treffen wir uns wieder und mein süßer Enyo freut sich schon sehr darauf.   

Wuff, Frauchen, ich hab das Stöckchen gefunden, Enyo tauchte mal schnell in den Bach um es raus zu holen.  Sie haben viel Freude gehabt und Enyo spielte ausgelassen mit dem Ball. Enyo liebt es Hunde, Welpen, Kinder und Menschen beim Spaziergang zu treffen.

 

 

    

 

 

Enyo auf Erkundungstour. Wir haben ihm den wunderschönen Freiburger Seepark gezeigt. Neugierig und voller Elan stiefelte Enyo Bubele mit uns gemeinsam durch den tollen sehr schön angelegten Park. Am See mußten wir ihn ganz schön fest an der Leine halten, er machte sich schon bereit ins Wasser zu gehen. Die Enten die im See schwammen hatten es ihm angetan.  

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Die Welt ist für einen Welpen, Junghund sehr spannend und neu. Enyo entdeckt jeden Tag gemeinsam mit uns seine Umgebung. Die schönen ruhigen Wanderwege rund um den schönen Seepark machten Enyo sehr viel Freude. Wir sind nur eine halbe Stunde dort geblieben, wenn Enyo etwas unsicher wird kommt er sofort an unsere Füße und setzt sich haltsuchend hin. Dann kam Golden/Labrador Mix Lucy und Klein Enyo Bubele war gleich verliebt in sie. Wir beobachten immer wieder dass unser Enyo mit den kleinen Hunden der Retriever Familie ganz anders spielt, sie sind ja auch ähnlich im Charakter und Spielverhalten. Man sieht immer wieder wie sozial sich unser kleiner Enyo anderen Hunden gegenüber verhält. Weder dominant noch frech, nein, er spielt und tobt immer mit lachendem Hundegesicht.

 

 

Hier bei uns im schönen Dorf direkt vor unserem Haus trifft unser Enyo Bub Charly und eine 6 Monate junge Golden Retriever Hündin. Mit dem kleinen Benny auch ein Nachbarshundele hat Enyo sich auch angefreundet. Wir können Enyo noch nicht ableinen, er ist noch zu wild und es ist wegen der 30iger Straßenzone zu gefährlich. Enyo würde wie wild überall hinlaufen weil er die Gefahren die lauern noch nicht einschätzen kann.

 

Enyo ist sehr lieb beim spielen mit kleineren Hunde, klein von der Größe her aber doch schon erwachsen. Mit Benny hat schon unsere Yana gerne gespielt. Enyo ist sehr vorsichtig, hat ihn nicht angeremmpelt obwohl unserem Bubele noch das motorische Feingefühl fehlt, manchmal ist er etwas ruppig aber nie böse, man schreibt es seiner aufgestauten Welpen Energie zu.  Enyo zeigt überhaupt keine Ängste, er geht mit uns immer sehr sicher auf andere Hunde zu.

      
     

 

      
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PitaPata Dog tickers