Love of Golden " Sir Enyo "

 

 

 

 

      

 

 

 

 

      

 

   

 

 

 

 

 

  

  

Luna hat Sir Enyo freudig begrüßt. Sie haben in der Badeschüssel getobt und sich abgekühlt. Enyo hat sich wirklich schon in der Wohnung und im Garten von Luna so richtig eingelebt. Zielsicher ist sie Luna hinterher die Treppe gelaufen, hat den Nachbarshund Barry begrüßt, toll, wie sozialisiert Hunde sein können.

 

 

 

 

Wir haben auf der Wiese mit Luna und Enyo apportiert. Obwohl der Zug vorbei fuhr waren sie beide beim Dummy Training sehr konzentriert. Wir haben voran, links, rechts, mit Stopp in verschiedenen Ausführungen trainiert, zusammen apportiert und aufgepasst dass unsere Hunde nur den eigenen Dummy apportiert, es hat gut geklappt !

Super gemacht Luna & Enyo !

 

      

 

 

 

  

Bei Enyo und Luna stimmt absolut die Chemie, es ist sehr schön die beiden zu beobachten, sie verstehen beide die Hundesprache und kommunizieren miteinander ohne Missverständnisse. Sie respektieren sich und gehen sehr entspannt miteinander um.

  

 

Danke Luna, du bist viel mutiger als ich, ich gehe immer erst sehr vorsichtig an was " Neues " heran. Enyo hat Luna vertraut und ist ihr in den für Enyo ja unbekannten neuen Bach gefolgt. Die beiden haben sehr viel Freude und Spaß gehabt bei dem warmen Wetter. 

 

   

 

  

   

 

 

 

 

 

 

Enyo lernt viel von der mutigen Luna, sie lockte ihn in den Bach, Enyo war erst mal sehr vorsichtig aber dann folgte er Luna und hatte viel Freude im Bach. Beide Hunde waren abgeleint und sie hörten perfekt auf uns.

 

 

 

Es ist sehr wichtig nach dem Toben, Spaziergang und Training dass die Hunde sich entspannen können und wieder runter kommen. Wir setzten uns mit Enyo und Luna ins Gras auf die Wiese. Ganz entspannt waren unsere Hunde, nicht einmal der vorbei fahrende Zug machte ihnen was aus. Toll gemacht, Luna & Enyo ! 

 

 

  

 

 

        

 

Was für eine Freude, Hundeschulfreundin Luna mit ihrem Frauchen besuchten uns. Wir haben so richtig toll zuerst im garten getobt und gespielt. Später sind wir gemeinsam durch den Wald gestreift, hab Luna alles gezeigt. Wir haben dann auch gemeinsam mit dem Apportel geübt. Das gemeinsame Training hat uns ganz viel Freude gemacht. DANKE Luna & Frauchen !

  

 

 

Trainingsplatz, Grillhütte bei uns im Wald. Heute habe ich es Enyo etwas schwerer gemacht, genau wie Lunas Frauchen, Dummy im Gebälk versteckt so das Enyo auf die bank steigen mußte. Er hat die Schnur am Dummy ins Mäulchen genommen und ihn apportiert und zu mir gebracht. War stolz auf meinen Bub !

 

 

 

Erst etwas vorsichtig aber dann kletterte Enyo auf die Bank um seinen Futterdummy schnell zu holen. Enyo wurde immer schneller und machte seine Arbeit sehr gut. Wir haben 2 Stunden trainiert obwohl es geregnet hat. Enyos Frteundin Luna wird stolz auf ihn sein, Luna kann das perfekt und ist sehr mutig beim Apport

 

 

  

      

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

  PitaPata Dog tickers